Freitag, 15. November 2013

Was macht ihr aus überreifen Bananen?!?

Bei uns gibt es entweder Bananen-Milchshake oder wunderbare Bananenmuffin.
Diese habe ich bei Nadine von Dreierlei Liebelei entdeckt und selber noch etwas verfeinert.

Bananen-Mandel-Karamel Cupcakes
Ihr benötigt:
125g weiche Butter
130g Zucker
2 Eier
150g Mehl
1/2 Tl Natron
1/2 Tl Backpulver
2 reife Banan zerdrückt zu Mus.
Topping:
250g Frischkäse
200g Sahne
Karamellcreme ( Bonne Maman)
Zimt & Zucker Gemisch
1/2 Tüte gehobelte Mandeln
Ich habe mich für Minimuffins und normale Muffins entschieden.
Die Butter, mit Zucker und den Eiern schaumig rühren.  Das Mehl mit dem Natron und dem Backpulver vermengen und zügig unter das Butter-Zucker-Ei Gemisch heben. Zum Schluss die zerdrückten Bananen unterrühren. Den Backofen auf 160 Grad heizen und den Teig auf die Muffinförmchen verteilen.
Vorsicht, die kleinen brauchen nicht lange ca 6-8 Minuten. Die großen ca 15-18 Minuten. Verteilt dann die Mandeln auf einem Backblech und bräunt sie kurz im Ofen an.
Für das Topping den Frischkäse cremig rühren und mit eiem Tl Karamellcreme ud etwas Zimt süßen. Die Sahne steif schlagen und unterheben. In einen Spritzbeutel füllen u d auf " völlig ausgekühlten" Muffins verteilen.
Dann kommt die " Krönung" zum Cupcake. Ich habe erst die abgekühlten Mandeln verteilt, dann etwas Zimt& Zucker, etwas Karamellcreme und zum Schluss eine Scheibe Banane. Nicht auf jedem Muffin alle Zutaten, experimentiert, probiert es aus.


Macht es Euch lecker!!!
Eure Steffi.
P.S. Ich bin schon ganz kribbelig ud freue mich riesig auf die Eat and Style Morgen.

2 Kommentare:

  1. Lecker lecker, danke für das Rezept! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, klingt ja lecker! Danke für deinen lieben Kommentar - und lustig, ich kann auch nie an hübschen Karten vorbeigehen! ;)
    Liebe Grüße - hab ein tolles Wochenende!
    Assata

    AntwortenLöschen