Mittwoch, 18. Dezember 2013

Bananen-Toffee-Torte

Seiddem ich RTL Living empfange, ist es wirklich schlimm für mich. Eine Koch-/Backsendung reiht sich an die nächste.
* Annabel Langebein
* Sophie Dahl
* Nigellas Kitchen
* Two Greedy Italians
* Hughs River Cottage
* Lorraine Pascale
Und nicht zu vergessen
* JAMIE OLIVER...Weihnachten mit Jamie, 15 Minuten Gerichte, 30Minuten Gerichte,
Cook clever mit Jamie usw
Hört sich DAS nicht toll an?!? Donnerstagabend ist MEIN RTL Living Abend.
Bewaffnet mit leckeren Fingerfood, einem Block und Stift, schaue ich interessiert und notiere mir die eie oder andere Leckerei....
So kam es zu diesem Traum a la Jamie
Bananen-Toffee-Torte


Ihr benötigt:
1 Mürbeteigboden gekauft oder selbstgemacht.
1/2 Glas Karamellcreme
2 Bananen
300ml fette Sahne
Zartbitter Schokolade
Etwas Vanilleextrakt

Erhitzt die Karamellcreme mit einem Tl Zucker in der Pfanne und lasst es etwas köcheln. Es wird etwas dicklicher. Dann Auf dem Mürbeteigboden verteilen und komplett auskühlen lassen. Die Sahne cremig, nicht zu steif, aufschlagen. Etwas Vanilleextrakt unterheben, nicht schlagen. Die Bananen in Scheiben schneiden, ruhig etwas schräg, dann sieht es noch hübscher aus. Diese dann locker auf dem Boden verteilen. Nicht akkurat, sie dürfen ruhig am Rand überlappen.
Darauf verteilt ihr von der Mitte aus die Sahne, aber auch diese nicht akkurat bis in alle Ecken.
Dann packt die Schokolade aus, legt sie mit dem unteren Teil nach oben. Nun streift mit einem großen Messer darüber. Dadurch bekommt ihr die schönen Schokorollen.
Über die Sahne streuen und fertig!!!! Ich habe noch etwas von der nicht erhitzen Karamellcreme hauchdünn über der Sahne verteilt.

Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen