Donnerstag, 19. Dezember 2013

Küchen Presente No.2

Schon geht es weiter, denn Weihnachten ist ja nicht mehr weit....
Heute zeige ich euch etwas, das ich durch das Adventswichteln Kennengelernt habe und wirklich süchtig bin.

Chai-Tee-Sirup

Ihr benötigt:
8 Beutel Chai Tee
1 l Wasser
Pro 200ml Flüssigkeit 200g Zucker

Kocht das Wasser im Wasserkocher und übergießt die Beutel damit. Eigentlich sollen sie nur 5-8 Minuten ziehen. Ich habe den Tee aber komplett auskühlen lassen,bevor ich die Beutel entfernt habe.
Ich habe dann in einzel Schritten 200ml Tee im Topf erhitzt und 200g Zucker eingerührt. Das ganze unter rühren aufkochen lassen. So oft wiederholen bis der ganze Tee aufgebraucht ist. Den eingekochten Sirup in eiem Messbecher abkühlen lassen. 200ml große Bügelflaschen sterilisieren und mit dem Sirup befüllen.


Den Sirup im Kaffee, Kakao, in Sahne, über Eis, im Dessert, egal wo, es ist super lecker und passt perfekt zu dieser Jahreszeit.

Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen