Dienstag, 7. Januar 2014

Low Carb....nicht No Carb

Vor meiner zweiten Schwangerschaft, hatte ich meine Ernährung  auf Low Carb umgestellt. Viele sagten oje wieder so ein hype. Allerdings geht es hier nicht um Kalorien zählen oder Punkte zählen, sondern um bewusstes essen und bewusstes Verzichten.
Ich musste wirklich nicht hungern. Und hatte ein Endresultat von 16kg weniger.
Mein kleiner ist nun 1 Jahr. Ich habe zwar wieder das Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber das Körpergefühl ist noch nicht wieder so wie vorher.
ALSO, habe ich mich erneut wieder dafür entschieden, meinen  Kohlehydratekonsum einzuschränken.
Mehr Gemüse, ausgewählt Obst, Eiweißhaltige Lebensmittel.
In den nächsten Wochen, werde ich euch kohleydratarme Rezepte vorstellen, Alternativen zeigen, euch daran teilhaben lassen, ob es mir wieder sehr leicht fällt oder ob ich kläglich versage...
Ebenso teile ich mit Euch, Blogs und Websites die ich zu diesem Thema lese und verfolge.
Den Start macht heute mein 
Frühstücksshake

Ihr benötigt:
250g Magerquark
250ml Milch
1-2 EL Leinsamen geschrotet oder nicht
1 EL Honig
1 TL Zimt
100g Obst ( hier gefrorene Heidelbeeren)

Alles im Mixer pürieren, fertig!!!
Den Shake habe ich von  Sixpackcode
Dazu könnt ihr eine Handvoll natur Nüsse/Mandeln essen.
 Ich habe eine Scheibe  Logibrot von Soulfood LowCarberia gegessen.

Und bin wirklich gesättigt.
Bon Appetit!
Eure Steffi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen