Mittwoch, 15. Januar 2014

Weihnachtsvorspeise

Außerhalb der LowCarb Gerichte zeige ich euch natürlich noch andere leckereien.
Heiligabend gab es bei uns als Vorspeise

Maronensuppe mit Krabben

Ihr benötigt:
1 Pk. vorgekochte Maronen
2 mittlere Kartoffeln
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
ca. 1l Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
1Pk. Eismeerkrabben
Creme fraiche
Salz, Pfeffer

Die Maronen habe ich grob zerkleinert, die Kartoffeln genauso. Die Schalotten und den Knoblauch fein würfeln. Diese als erstes anschwitzen, aber nicht braun werden lassen. Dann Kartoffeln und Maronen hinzu und alles mit Brühe bedecken. Etwas Salzen.
Solange köcheln bis die Kartoffeln gar sind. In einemMixer oder mit dem Stabmixer pürieren. Dann den Becher Sahne hinein gießen und noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Krabben habe ich ganz kurz in der Pfanne mit Butter geschwenkt. Dann die Suppe mit Creme fraiche ud den Krabben anrichten.
Bon Appetit!
MachtesEuch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen