Sonntag, 2. Februar 2014

Ich kann einfach NICHT auf Brot verzichten

Aber DAS muss ich auch garnicht :-)
Fast jede Bäckerei bietet mittlerweile LowCarb/Eiweißbrot an, doch ich finde, dass es für die doch recht kleine Menge, im Vergleich zu anderen Brotlaiben, recht teuer ist.
Dieses LOGI Brot ist wirklich eine gute Alternative. Vorallem bekommt ihr alle Zutaten im Supermarkt bzw der Drogerie.

Klassisches LOGI Brot

Ihr benötigt:

150g Magerquark
4 Eier
60g gemahlene Mandeln( ohne Haut)
60g geschrotete Leinsamen
2 El Weizenkleie
1/2Pk. Backpulver
1/2 Tl Salz
Körner zu bestreuen.
Im Originalrezept von Jasmin stehen nur jeweils 50g Mandeln und Leinsamen und dafür 1 El Mehl, ich habe dieses einfach durch jeweis 10g mehr von Mandeln und Leinsamen ersetzt. Außerdem habe ich eine 3 Samenmischung zum bestreuen benutzt, anstelle der Sonnenblumenkerne.
Alle Zutaten miteinander vermengen.
Eine kleine 20er Kastenform UNBEDINGT mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. 150g ca 30-40 Minuten backen. 

Ich muss sagen, dass ich seid meinem ersten Versuch die doppelte Menge verwende, da mir die Scheiben sonst zu flach sind. Das Brot aufgrund der Quark und Eiermenge im Kühlschrank lagern.
Bon Appetit.
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen