Donnerstag, 20. Februar 2014

Klassisches Rindergulasch

Bei uns herrschte in letzter Zeit, das Uselwetter...
Uselwetter???
Ja Regen, Windstürme, Regen, Windstürme.
Ab und an kam auch die Sonne raus, aber durch den Wind war es richtig kalt.
Was hilft da besser, als sich von innen zu wärmen.
Mit einem...
Klassischen Rindergulasch

Ihr benötigt:
500g Rindergulasch
2-3 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
Rote Paprika
Salz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
geräuchertes Paprikapulver1
Lorbeerblätter
1 Tl Senf
1/2 Tl brauner Zucker
Braune Champignons
Und
ZEIT!!!!!
Schneidet die Zwiebeln in grobe Stücke, ebenso die Paprika. Die Knoblauchzehen nur schälen aber im ganzen lassen. Ich schneide mir das Gulasch je nachdem noch etwas kleiner, da mir die Stücke meistens zu groß sind.
Nun erhitzt Fett im Topf, gebt die Zwiebeln hinein und nach kurzem anschwitzen die Fleischstücke dazu. Diese rundum scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit Wasser aufgießen. 1-2 Lorbeerblätter dazu geben und auf kleiner Flamme schmoren. Immer wieder nachschauen und gegebenenfalls Wasser nachgießen. Nach 1 Stunde einen 1/2 Tl geräuchertes Paprikapulver dazugeben, vorsicht scharf. Und eine weitere Stunde schmoren, dabei darauf achten, dass immer genug Flüssigkeit drin ist, damit es eine schöne Soße ergibt.
Nun die ganzen Champignons, Paprikastücke, den Senf und etwas braunen Zucker mit hinein geben und umrühren. Solange weiter schmoren, bis die Champignons und Paprikastücke gar sind, aber letztere nicht zerfallen.
Eventuell die Soße mit etwas Stärke abbinden.
Wir essen am liebsten Gabelspaghetti oder Spirelli Nudeln dazu.

Seid ihr auch Gulasch-Nudel-Fan?
Oder eher mit Kartoffeln oder Klößen?!?
Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen