Sonntag, 2. Februar 2014

Satt-Ess-Suppe ohne Reue

Diese Suppe habe ich von meinem Vater. Er nennt sie zwar immer " Diät-Suppe",
aber ich finde Gemüsesuppe passender. LowCarb tauglich abgewandelt und trotzdem unglaublich lecker.
Satt-Ess-Gemüse-Suppe

Ihr benötigt:
1 Blumenkohl
1 kl Bd. Staudensellerie
Jeweils 1 rote, gelbe, grüne Paprika
3 Möhren
2 Gemüsezwiebeln
1 Chilli grün oder rot nach Schärfegeschmack
1-2l Wasser
2-3 Dosen geschälte Tomaten
 Salz
Pfeffer
Oregano
Chillipulver oder geräuchertes Paprikapulver, dieses habe ich gemommen

Schneidet alle Gemüsesorten in Mundgerechte Stücke.

Gebt etwas Olivenöl in den Topf, dann das Gemüse hinzufügen und umrühren. Nach kurzer Zeit soviel Wasser zugeben, dass das Gemüse vollständig bedeckt ist und die Dosentomaten dazugeben. Ich schneide die Tomaten gerne noch klein, muss man aber nicht, da sie beim kochen zerfallen. Salzen und pfeffern, die in feine Streifen geschnitte Chilli hinzu und köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist. Das Grün vom Staudensellerie auch in feine Streifen schneiden und zum Schluss mit hinein geben. Dann mit Oregano und dem Paprikapulver würzen.
VORSICHT!!!!
Das geräucherte Paprikapulver ist sehr scharf, also mit Bedacht benutzen.
 Nun alles abschmecken, vielleicht nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
!!!! In das Originalrezept kommt kein Oregano, kein Parikapulver, aber dafür 2 Tüten Zwiebelsuppe, die wollte ich dieses mal aber bewusst nicht benutzen!!!!
Bon App!
Machte es Euch lecker.
Eure Steffi

1 Kommentare:

  1. Wow sieht das lecker aus! UNd dann auch noch gesund? Besser geht es nicht ^^

    Ganz liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen