Sonntag, 23. März 2014

Strawberry Lime Cupcakes + Gewinnspiel bei Törtchenzeit

Nichts ahnend schaute ich die letzten Tage bei verschiedenen Blogs vorbei und fand DAS...
Gewinne eine Kitchen Aid
Denn die liebe Jessi von Törtchenzeit hat ein ganz wundervolles Buch herausgebracht in Zusammenarbeit mit Sonya Kraus.

Liebevoll gestaltete Bilder unterstreichen die lecker klingenden Rezepte. Von Basics, über Klassiker bis hin zu Getränken und DIY Anleitungen, für jeden ist etwas dabei.
Zusätzlich rief sie auf Ihrem Blog zu einem Wettbewerb auf. Wie ihr oben im ersten Link entdecken konntet. Gewinne eine wunderschöne Mintfarbende Kitchen Aid, ein Traum oder?!?!?
Nehme einfach das Basic Cupcake Rezept aus dem Buch, plus das Basic Frosting Rezept und " pimpe" es nach eigenen Vorstellungen auf. Zutaten, Kombinationen und natürlich auch das Aussehen.
In meinem Kopf sprangen direkt ganz viele Ideen herum, doch entschieden habe ich mich für.....
Strawberry-Lime Cupcakes

Ihr benötigt:
60g Mehl
50g gemahlene Mandeln( geschälte)
120g Zucker
1 Tl Backpulver
40g weiche Butter
80 ml Milch
60 ml Limettensaft
1 El Vanillezucker
1 Ei getrennt
3-4 große Erdbeeren

Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen. Das Eiweiß steif schlagen.
Butter, Milch und Limettensaft in die trockenen Zutaten einrühren. Die Erdbeeren in kleine Stücke würfeln und in den Teig rühren. Zum Schluss das Eiweiß unterheben.
Den Teig in Muffinförmchen 3/4 voll verteilen. Ich habe normale und Miniförmchen benutzt.
Bei 160 Grad Ober-/ Unterhitze ca 20 Minuten backen.

Für das Frosting:
40g Butter
225g Puderzucker
Mark einer Vanilleschote
110g Mascarpone
1 Tl Vanillezucker
Grüne und Rote Lebensmittelfarbe

Die Butter mit dem Puderzucker und Vanillezucker verrühren, dann die Mascarpone unterrühren. Die Vanilleschote auskratzen und in Butter/Zuckermischung rühren.
Die Masse in zwei Behälter aufteilen, den einen mit der roten, den anderen mit der grünen Lebensmittelfarbe einfärben.

Die Muffins komplett auskühlen lassen, in dieser Wartezeit, das Frosting im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn die Muffins ausgekühlt sind, geht es ans dekorieren. Das was ich am liebsten mache....
Die Frostingcremes abwechselnd in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
Von innen nach außen auf die Küchlein spritzen.
Dekoriert habe ich sie anschließend mit Erdbeeren & Limettenscheiben und einem Schokoröllchen oder silberner Perle.

Herrlich fruchtig frisch, da freut man sich bei dem herrlichen Wetter noch mehr auf den Sommer.
Jetzt drückt mir die Daumen, dass ich mit diesen Cupcakes gewinne.
Bon Appetit!
Macht es Euch lecker.
Eure Steffi

1 Kommentare:

  1. Die Muffins sehen echt lecker aus :) Wenn du gerne backst und kochst, dann wäre mein Blog vielleicht auch was für dich :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen