Sonntag, 29. Juni 2014

JGA im Della Casa

Am 21 Juni war es endlich soweit. Unsere Herz Freunin Beate

bekam ihren Junggesellinnen Abschied. Da die Trauzeugin auch eine Herzfreundin von mir ist, unterstützte ich sie in der Planung und Vorbereitung wo ich konnte.

So wurden von wir Brautpaar Cake Pops gebacken. Dabei merkte ich wieder das weiße Schokolade wirklich eine Diva ist.


Die Braut Cake Pops bestanden aus einem Vanille Erdnussbutter Teig und die Bräutigam Cake Pops aus Schokolade mit Karamellkern.
Außerdem wurden Spaßutensilien für Fotos gebastelt.



Nachdem wir sie in die Altstadt zum Treffpunkt haben bringen lassen, bekam sie doch etwas muffen sausen, da für sie die Horrorvorstellung ein Bauchladen in der Altstadt von Düsseldorf wäre. Lustiger Weise startete Beate ihre eigene Verkaufsstrategie und brachte die eingepackten CakePops unter die Leute. Ich sag nur " unter 5 geht nix".
Nach einigen lustigen Fotos, guter Stimmung, etwas Secco, außer für die Braut, denn unter ihrem Herzen schlägt noch ein weiteres

....aber sie bekam einen Alkoholfreien Cocktail. Dann wurden wir von einer weißen Limousine abgeholt, die mit runter gelassenen Fenstern und Andreas Bouranis " Auf Uns" vorfur. Und dies ist UNSER Lied, schon bevor es sich zur WM Hymne entpumpte. Kennen sich doch von den Mädels an dem Abend, die meisten zwischen 13-17 Jahren oder noch länger.
Dann fing der eigentliche JGA Abend erst an. Nach einer sehr schönen und lauten Fahrt, kamen wir im Della Casa in Jüchen an.
Ich sag Euch ich habe mich seid Wochen auf diesen Abend gefreut.
Begrüßt wurden wir sehr herzlich von der Besitzerin Jacqueline.
Einst gestartet als Hobbyköchin und Hobbydekorateurin, betreibt sie ihre Leidenschaft und  ihr Hobby nun seid 17 Jahren als Beruf.
Die Location ist unglaublich, Stundenlang hätten wir gucken können, mit viel Liebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet.






Als Aperitif bekamen wir einen sommerlichen Cocktail mit Osaft und Likör 43, sehr lecker.

Dazu reichte sie Brot mit Kräuterbutter und Trüffelbutter. Zum niederknien die Trüffelbutter.

Dann erklärte sie uns kurz den Ablauf zum heutigen Kochabend. Es gab drei Stationen, Vorspeise, Hauptgang und Dessert.
Ess machte soviel Spaß mit unserer kleinen Truppe, meine Lachmuskeln wurden sehr beantsprucht.

Die Kelle haben wir natürlich NICHT mehr benutzt :-)

So nachdem sich jeder für einen Posten entschieden hatte ging es auch schon los.
Zur Vorspeise gab es
Spinat Ricotta Ravioli mit Salbeibutter

Ein einfaches. Gericht aber unglaublich lecker. Selbstgemachte Nudeln mit einer herzhaft abgeschmeckten Füllung und einer samtigen Salbeibutter und knusprigen Salbeiblättern. Ein Traum.

Zum Hauptgang gab es
Toskanisches Sschweinefilet mit Zucchinimus und Risottoküchlein

Für das toskanische Filet wurden zwei Schweinefilets plattiert. Auf eines wurde eine gewürzte Hackfleischmasse gegeben und dann mit dem zweiten Filet bedeckt und zusammen gebunden. Dazu gab es eine Tomateensoße.
Das Zucchinimus war das Highlight für uns alle wieder einfach im Rezept aber mega lecker. Es muss wirklich nicht immer Chi Chi sein,  gute Produkte gut abgesschmeckt, perfekt.
Für das Risottoküchlein war ich zuständig. Ich muss gestehen wir haben es nicht wie Zuhause in einem Topf angerührt. Sondern in einer Küchenmaschine von Kenwood, die im Prinzip einem thermomix ähnelte.
Das fertige schlotzige Risotto war ein Gedicht. Doch wir machten Küchlein daraus. Nach einer auskühl Phase mischte ich Ei und Semmelbrösel unter und machte Cookieartige Portionen auf ein Backblech. Hier musss ich im Naachhinein gestehen, dass mir die Küchlein nicht so gut geschmeckt haben, wie das cremige Risotto vorher. Sie waren leider relativ trocken  im direkten Vergleich.

Zum Dessert gab es
Aprikosentarte

Ein Mürbeteigboden belegt mit Marzipan und Aprikosenhäften und einer Flüssigkeit übergossen. Ich habe diese Zubereitung nicht komplett mitbekommen. Und noch sind die Rezepte per Mail nicht da, aber ich vermute das eine Ei Sahne Mischung gewesen sein wird.
Dazu reichte Jacqueline uns Vanilleeis.
Es war wirklich lecker, leider hatte ich ab dem Hauptgang so unsagbare Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr essen konnte. Eine Tablette und ein starker Espresso verbesserten es ein wenig.
Es war so herrlich mit diesen Ladies den Abend zu verbringen, quatschen, lachen und in Erinnerungen schwelgen.
Den Digestiv nahmen wir an der Bar ein, die Wahl bestand aus Grappa oder Limoncello,

 ich blieb bei Espresso.
Hier konnten wir uns noch sehr herzlich mit Jacqueline unterhalten.
Sie hat auch eine eigene Gewürzelinie entworfen, an der ich natürlich nicht einfach so vorbei gehen konnte.

Drei Gewürzemischungen und Trüffelsalz und Trüffelöl durften mit zu mir. Dazu gibt es aber ein Extrabeitrag.

Auch für Beate war es ein gelungener Junggesellinnen Abschied und nun freuen wir uns auf eine traumhafte Hochzeit mit einer traumhaften Braut und mit traumhaften Gästen....und ich werde die Ehre haben für diese Hochzeit die Hochzeitstorte backen zu dürfen.

Bon Appetit
Macht es Euch lecker
Eure steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen