Dienstag, 29. Juli 2014

Vollgepackter Juli

Hallo meine Lieben,
Hier war es sehr ruhig im Juli. Doch im Hintergrund war es alles andere.
Am 19 Juli fand unser zweiter Supper Club Abend unter dem Motto
 Land, Wiese, Meer
 statt.

Mit 15 Gästen war es ein wundervoller kulinarischer Abend.
 Allerdings war es auch der heißeste Samstag in diesem Jahr bisher.
Nach dem weißen Sangria zum Aperitif,
gab es zum Amouse selbstgebackenes Pita Brot mit zweierlei Dips, Paprikapesto Dip und mediterran gegrilltes Gemüse.
Zur Vorspeise hatten wir französische Frischkäse Terrine mit roter Zwiebelmarmelade und No Knead Bread.

Zum hauptgang servierten wir Perlgraupenrisotto mit Terriyakilachs und Mischsalat.
Das Dessert bestand aus Tonkabohnen Panna Cotta mit roter grutze und Mousse au chocolate Pralinen mit JoBeeren Curd. Zu den Gängen hatten wir eine abgestimmte Weinbegleitung vom Weingut Schäfer. Es war ein sehr schöner Abend.
Nur eine Woche später heiratete eine sehr gute Freundin von mir. Und ich berichtete es Euch schon,  ich hatte die Ehre die Hochzeitstorte zu machen.
Die Brautvorstellungen waren eine Naked bake Cake mit vielen vielen Beeren.
Doch diese Torte verdient einen eigenen großen Bericht.

Doch jetzt ist erstmal Sommerpause. Nach dieser Pause könnt ihr euch auf viele neue Rezepte freuen. Auf instagram bleibt ihr solange auf dem laufenden, was so kulinarisch bei mir passiert.
Liebste grüße
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen