Donnerstag, 28. August 2014

Meine erste Hochzeitstorte Teil 1

So nun habe ich es endlich geschafft den Bericht über meine erste Hochzeitstorte zu schreiben.
Und es werden 2 wenn nicht sogar 3 Berichte werden.

Meine liebe Freundin Beate hat im Juli ihren Torsten geheiratet. Gefeiert wurde sehr schön dekoriert im Garten und zum Glück spielte das Wetter mit.
Als es für sie vor Monaten in die Planung ging, kam sie zu mir und frug mich ob ich ihre Hochzeitstorte backen würde.
Ganz ehrlich meine Lieben, ich hatte ein Kopfkino, von Feuerwerk vor Freude und Klippenabsturz vor tierischer Angst. Denn eine Hochzeitstorte ist halt kein Geburtstagskuchen, es ist DIE Torte.
Sie hatte mir dann auch recht schnell dank Instagram eine Torte ihrer Vorstellung gezeigt, was es aber nicht vereinfachte.
Hat man nämlich eine ganz genaue Vorstellung von dem was man möchte, ist der Druck für den der es erfüllen soll, umso höher. Bei mir war es zumindestens so.
Ihre Wunschtorte war eine Naked Bake Cake mit Cremefüllungen und ganz ganz vielen Beeren.

Die Planung:
Für mich stand recht schnell fest, dass jede Etage eine andere Geschmacksrichtung haben sollte. So probierte ich die Wochen vorher verschiedene Kombinationen in Form von Cupcakes aus und lies Freunde und Familie probieren.
Malte mir Skizzen auf. Veränderte wieder die Geschmacksrichtungen, doch
schlussendlich entschied ich mich für:

Untere und Größte: Nuss - Nutellaboden a la Törtchenzeit miteiner JoBeeren Curd Vanillecreme
Zweite: Schokobiskuit mit Schokocremefüllung
Dritte: Zitronenbiskuit mit Limettencreme
Vierte/ Oberste: Vanillebiskuit mit Waldbeercremefüllung

Als Basiscreme habe ich mich für die italiensiche Buttercreme von Lisa entschieden und sie dann mit den verschiedenen Geschmackrichtungen variiert.
Ich bin so glücklich darüber, dass ich ihren Blog bzw YouTube Chanel schon länger verfolge, der mir in dieser Sache wirklich geholfen bzw mich unterstützt hat. Die Rede ist von Lisa und ihrem Chanel Kuchenfee
Ihre Videos sind wirklich Schritt für Schritt einfach erklärt und die Rezepte, gelingsicher.

Also das Grundgerüst stand theoretisch. Deko???
Beate wollte KEINE Rosen oder Fondant oder Marzipan. Schlicht aber dennoch elegant.
Da sie schon was den Brautstrauß anging etwas enttäuscht wurde, denn es gab keine Pfingstrosen mehr, die sie so gerne wollte.
Hatte ich die Idee ihr welche aus Zuckerpaste als Tortendeko herzustellen.
Doch das gibt es beim nächsten Mal....

Macht es Euch lecker
Eure Steffi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen