Freitag, 13. Februar 2015

Putenschnitzel mal anders

Wir lieben Pasta. Doch im Moment sind es eher Highlights, wen es in meinem momentanen Ernährungsplan Nudeln gibt. Umso mehr genieße ich sie, muss aber gestehen, dass ich noch schneller satt bin als vor einiger Zeit.
Heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsgerichte, da es relativ schnell geht, aber trotzdem unheimlich lecker ist.

Breite Bandnudeln mit Putenschnitzelstreifen und Champignons

Ihr Benötigt:
1Pk Breite Bandnudeln
2-4 Putenschnitzel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz Pfeffer
geräuchertes Paprika Pulver
2-3 Zweige frischen Thymian
1 Prise Zucker
1 Becher saure Sahne 
Milch
4-4 EL Wasser

Die Nudeln kocht ihr nach Packungsanleitung. Währenddessen schneiden wir die Zwiebeln in feine Streifen und den Knoblauch so klein wie wir es schaffen. Die Putenfilets abwaschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend ebenfalls in schmale Streifen schneiden. Die Champignons ebenfalls in Scheiben schneiden. Nun erhitzen wir etwas Olievnöl in der Pfanne. Zuerst braten wir die Zwiebeln glasig an und geben dann den Knoblauch hinzu und sofort die Putenstreifen. Alles gut anbraten lassen, dann die Champignonstreifen dazu und mit etwas Wasser ( 3-4 EL) verrühren, bis wir anfangen das ganze zu würzen.Salz, Pfeffer und vorsichtig dosiert das geräucherte Paprika Pulver. Es ist deutlich schärfer als normales Paprikapulver und hat diesen rauchigen smokey Geschmack. Ich mag diesen Geschmack sehr gerne. Wenn alles gewürzt ist, schalten wir die Temperatur auf eine niedrige Stufe runter und geben den Becher saure Sahne hinzu, wer nicht so auf die Kalorien achtet, kann selbstverständlich auch einen Becher Schlagsahne nehmen. Mit etwas Milch, verrühren wir das ganze bis wir mit der Soßenkonsistenz zufrieden sind. Zum Schluß noch etwas frischen Thymian mit hineinrühren.
Die Nudeln gut abtropfen lassen und mit der Soße zusammen anrichten.
Bon Appetit!!!!


Macht es Euch lecker
Eure Steffi
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen