Freitag, 27. März 2015

Ich verzichte nicht auf Brot....

Ich habe mich sehr gefreut ein Teil der Bloggeraktion FitFriday auf Sarahs Blog  "Sarahs Krisenherd" sein zu dürfen. Es geht darum, dass Freitags ein Rezept erscheint, welches zur gesunden Ernährung passt.
Jeder von uns kennt es, der gute Vorsatz am Silvesterabend, nächstes Jahr mache ich mehr Sport, ernähre mich gesünder und möchte etwas abnehmen.
Ja so war es auch bei mir. Ich habe vor fast 8 Jahren nach der Geburt meiner Tochter, durch eine Ernährungsumstellung zu Low Carb, fast 16 Kilo verloren.
Und das beste daran für mich, ohne Punkte zählen und ohne zu hungern. Anfangs dachte ich noch, ok knabbere ich Abneds nur noch Gemüsesticks, aber so ist es ganz und gar nicht. Denn Fisch, Fleisch, Salate, Gemüse sind Zutaten für Abends die man komplett essen kann.
Morgens esse ich zum Frühstück ausgewogen, auch Kohlehydrate. Mittags bevorzuge ich mehr Gemüse, Fisch/ Fleisch aber auch eine kleine Portion der Kohlehydrat Beilage. Ab 17 Uhr esse ich gar keine Kohlehydrate mehr und um 18/ 18.30Uhr esse ich meine letzte Mahlzeit.
Ich bin pappsatt, hungere überhaupt nicht und die Waage zeigt schon wieder ein paar Kilos weniger. Wenn dann aber doch mal Appetit auf Süßes kommt, dann esse ich es, aber meistens reicht schon eine kleine Menge um diesen Appetit zu stillen.
Für den
bei Sarah habe ich mein Eiweißbrot gebacken.

 Viele Bäckereien bieten es mittlerweile mit an, als Abendbrot, Gute Nacht Brot, Sattmacher Brot etc. Allerdings finde ich es Verhältnismäßig zur Brotmenge die man bekommt recht teuer. Und das backen ist keine Hexenwerk, es geht recht zügig da man keine Ruhezeit des Teiges hat.

Dazu reiche ich euch eine Ajvarcreme



 und einen meiner liebsten Salate, den Spitzkohlsalat mit Apfel.

Macht es euch lecker und lasst euch auch von den anderen Teilnehmern mit gesunden Rezepten inspirieren.

 Für den kompletten Beitrag klickt hier um zu Sarah zu kommen.

Eure Steffi


Freitag, 20. März 2015

Mein erstes Bloggerevent führte mich nach Frankfurt zu Maggi Teil 1

Ich hatte das Glück und wurde zum Maggi Bloggerevent nach Frankfurt eingeladen. Mein ERSTES Bloggerevent überhaupt.
Vorab war ich sehr aufgeregt, wer denn die anderen sein würden, was auf uns zu kommt, wie so ein Event ablaufen wird.
Ich habe mich für eine unkomplizierte Anreise per Bahn entschieden und war positiv überrascht wie schnell ich doch in Frankfurt sein kann. Dort angekommen, wartete schon ein Taxi auf mich, welches mich zum 25hours The Goldman Hotel brachte. Dort hatte ich erstmal Zeit einzuchecken und mich für den Abend frisch zu machen.
In der Lobby sammelten wir uns dann alle und wurden vom sehr sehr netten Maggiteam, bestehend aus Jenny, Isabel, Gundi, David und Susanne, begrüßt.

Bei einem Gläschen Sekt starteten wir in den gemeinsamen Abend. Diesen verbrachten wir im Maintower von Frankfurt.

 Erst wurde die Aussichtsplattform besucht, welche trotz meiner Höhenangst, atemberaubend war. Frankfurt bei Nacht...Wahnsinn. Wenn auch leider sehr windig, die Fönfrisur sitzt wohl nur bei Models


Anschließend ging es dann ins Restaurant. Auch von dort aus hatte man durchgehend diese unglaubliche Aussicht. Das Menü, welches wir serviert bekamen, setzte sich zusammen aus:

Amouse
Schwarzelwurzelsuppe mit Cassisespuma

Süß sauer eingelegte Rotbarbe mit Quinoa

Beides war ok, aber nicht mein Highlight.

Vorspeise:
Parmesanmouse mit gegrilltem Gemüse und Paprikaeis

DAS war mein Highlight, ich hätte es den ganzen Abend essen können. Vorallem die Kombination aus dem Mouse mit dem Eis.

Zwischengang zum neutralisieren
Apfelsorbet
 Sehr erfrischend lecker

Hauptgang
Steak mit BBQ Sauce und viererlei vom Mais. Als Polentascheibe, als Maiskörner, Maiskölbchen und Popcorn.
 Sehr lecker, ich fand es großartig den Mais in verschiedenen Varianten zu servieren.

Dessert
Vanilleeistürmchen auf Biskuit im Schokomantel mit Mouse und Passionsfrucht.
 Begleitet hat das Menü ein sehr leckerer fruchtiger Chardonnay, zum Hauptgang hätte man einen Rotwein bekommen können aber der Weißwein war so lecker das ich dabei geblieben bin.
 Rund um ein sehr schöner Abend, um sich erstmal kennen zu lernen und auszutauschen.
Ich fand es beeindruckend, wie harmonisch und schon fast familiär die Atmosphäre war.

Zu später Stunde sind wir dann zurück ins Hotel.
Mein Zimmer Farbkategorie Violet, ja man kann sich die Zimmer nach Frabe auswählen, war sehr stylish eingerichtet. Als Thema zog sich Pokern durch den Raum. So war mein kleiner Tisch ein halber Pokertisch und Karten hingen an den Wänden.

 Das Bett war unglaublich bequem und das sage ich in Hotels nicht sehr oft. So verbrachte ich eine erholsame Nacht, bis das eigentliche Event am nächsten Morgen statt fand......
Doch das erzähle ich euch im nächsten Teil.
Dienstag, 3. März 2015

Küchenakrobatinnen beim WDR

Wir wurden gefragt, ob wir Lust hätten für die Reihe Servicezeit beim WDR einen Test mit zu machen.
Ob wir Lust haben??? Ernsthaft? Na klar haben wir Lust dazu.


WIR sind Kathrin und ich. Das Team das hinter dem  Akrobatinnensupperclub steckt und gemeinsam bei den Topfgeldjägern war.
Es ging um einen Test von Biomarktketten. Noch vor einigen Jahren, waren es eher wenige, sind es mittlerweile häufig mehrere verschiedene in einer Stadt.
So testeten wir insgesamt unangemeldet drei  Märkte. Zwei in Düsseldorf und einer in Krefeld. Die Tests hatten verschiedene Kriterien unter anderem Auswahl, Preis, Qualität.
Zum Schluß kam natürlich der Qualitätstest der einzelnen Produkte. Dies machten wir gemeinsam mit dem Berufskoch Dominik Grzeschik.

 Lange Teilhaber vom Essklasse in Krefeld, widmet er sich gerade neuen Projekten in Düsseldorf, man kann gespannt sein.
Einen genaueren Bericht der zwei Drehtage, bekommt ihr nach der Veröffentlichung des Tests.
Also SAVE THE DATE 11.MÄRZ 2015 um 18.20h auf dem WDR

Soviel sei gesagt, ich finde es unglaublich, wieviel Arbeit hinter einem 9 Minuten Bericht steckt und bin sehr gespannt wie der endgültige Bericht zusammengeschnitten aussieht.

Liebste Grüße
Eure Steffi
Sonntag, 1. März 2015

Frühjahrputz auf dem Blog

Die Tulpen auf dem Tisch, das Fensterputzen, die Sämerein für das Hochbeet als Aufzucht auf der Fensterbank....sind nur einige Anzeichen dafür, dass hoffentlich bald der Frühling Einzug hält. Es kribbelt mir in den Fingern, den Winterstaub aus dem Haus zu kehren und imGarten endlich wieder Hand an zu legen. Denn in diesem Jahr werden wir, das erste Mal, unser Hochbeet bepflanzen und somit einen kleinen Selbstversorger Bereich im Garten schaffen. Aber das ist ein anderes Thema

Denn nicht nur im Haus und Garten brauche ich frischen Wind. Nein auch mein Blog brauchte ihn dringend.
Ich war schon länger nicht mehr mit meinem Design zufrieden. Ich wollte es etwas "Cleaner", frischer, etwas mehr ich und etwas weniger zusammengebastelt aber doch nicht richtig. Wisst ihr was ich meine???

Lange habe ich versucht selber etwas zu machen, doch leider liegt das nicht so ganz zu meinen besonderen Fähigkeiten. Doch auf Etsy habe ich mit einige Inspirationen holen können. Ich habe viele verschiedene Design angeschaut, ausgesucht, gespeichert und dann doch wieder verworfen. Doch dann fand ich BlogaholicDesigns und dieses Template.

Auch dieses habe ich erstmal gespeichert.
 Jeden Tag mal drauf geguckt und es schlußendlich bestellt.
Man bekommt eine detaillierte Anleitung, wie man es auf seinen Blog installiert. Es ist zwar auf Englisch, aber sehr gut verständlich unter anderem auch durch die begleitenden Bilder. Alternativ kann man sich als Extra auch eine Installation durch den Anbieter dazu kaufen. Doch ich brauchte sie nicht.
Ich bin mit dem Aufbau und der Erscheinung unglaublich zufrieden, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin mit den Veränderungen.

Kennt ihr das auch?
Das man ab und an doch mal eine Veränderung braucht?
Das man sich dem alten nicht mehr wirklich identifizieren kann.
Ich glaube jeder hatte schon mal so eine Phase, sei es auf dem Blog, beruflich, das umstellen von Möbeln in der Wohnung oder sogar neu Farbe auf den Wänden oder das wohl bekannteste, zumindest mir bekannt, eine neue Frisur.

Ich hoffe euch gefällt es genauso gut wie mir und ihr besucht meine Seite weiterhin gerne oder tragt euch als neue Leser gerne als diese ein.

Euch noch ein sonniges Wochenende
Liebste Grüße Steffi